Aktuell

Die 50 aktuellsten Themen

Rosensteinbrücke

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 10:00 Uhr

Antrag: Änderungsantrag zur GRDrs 535/2022: Öffentlichkeit über die Planung von der Rosensteinbrücke frühzeitig informieren

Eine erste Planungsidee wurde vonseiten der Verwaltung bereits im STA vorgestellt. Mit der Beschlussvorlage 535/2022 soll im Verwaltungsausschuss am 26. Oktober 2022 ein Vorprojektbeschluss für den Rückbau und Ersatzneubau der Rosensteinbrücke getroffen werden.

Angesichts des großen öffentlichen Interesses um den Neubau der Rosensteinbrücke halten wir es für wichtig, dass die Öffentlichkeit frühzeitig über die Planungsvarianten informiert wird. Uns ist bewusst, dass es noch keine Detailplanungen gibt, dennoch sollte das Interesse der Bürgerinnen und Bürger frühzeitig berücksichtigt werden.

Aus diesem Grund beantragen wir, dass die Beschlussvorlage GRDrs 535/2022 um folgenden Beschlusspunkt ergänzt wird:

Bei der Planung des Ersatzneubaus Rosensteinbrücke soll die Öffentlichkeit informiert werden. Die erste Planungsidee vonseiten der Verwaltung soll im Rahmen einer Informationsveranstaltung in Bad Cannstatt zeitnah vorgestellt werden.

Antragssteller: Alexander Kotz / Beate Bulle-Schmid / Dr. Carl-Christian Vetter

Hashtags: #rosensteinbrücke #autoverkehr #keinesperrung #bürgerinformation #jetzthandeln #politik #cdu #stuttgartcity #benztown #stuttgart

Der Antrag zum Download


Zurück