Aktuell

Die 50 aktuellsten Themen

Zwischenstand

Freitag, 24. November 2023, 12:00 Uhr

Pressemitteilung vom 24.11.2023

Über 1.500 Unterstützer für den Bismarckplatz!

Die CDU-Fraktion erhält breite Unterstützung aus der Stadtgesellschaft, damit der Bismarckplatz auch in Zukunft seinen Namen behält.

Am Anfang war es nur ein Gefühl, welches die CDU-Fraktion veranlasst hat, eine Kampagne gegen die Umbenennung des Bismarckplatzes zu starten.

Nach einer Standaktion vor Ort am 20.10.2023 und einer begleitenden Social-Media-Kampagne gegen die Umbenennung des Bismarckplatzes können wir jetzt ganz klar sagen, dass uns unser Gefühl nicht getäuscht hat. Über 1.500 Bürgerinnen und Bürger sprechen eine deutliche Sprache in so kurzer Zeit. Die Stuttgarterinnen und Stuttgarter möchten keine Umbenennung des Bismarckplatzes!

Unser Fraktionsvorsitzender Alexander Kotz sagt zur breiten Unterstützung aus der Stadtgesellschaft: „Der große Rücklauf auf unsere Kampagne hat uns selbst etwas überrascht. Hervorzuheben ist insbesondere, dass wir über sämtliche Parteigrenzen hinweg Zuspruch erhalten haben.“

Wir können uns jetzt nur nochmals an die Initiatoren der Umbenennungsinitiative bzw. die Grünen im Stuttgarter Gemeinderat wenden, dass diese vom angestoßenen Umbenennungsprozess am Bismarckplatz Abstand nehmen. Alexander Kotz fortführend: „Ich kann den Kolleginnen und Kollegen nur raten, keine Umbenennung gegen die breite Mehrheit der Stadtgesellschaft voranzutreiben, gerade in Zeiten, in der die Politikverdrossenheit immer mehr zunimmt und die radikalen politischen Ränder immer stärker werden.“

Final möchten wir darauf hinweisen, dass unsere Aktion zum Bismarckplatz selbstverständlich weiterläuft. „Wir freuen uns natürlich auch weiterhin über jede Unterstützung, die Aktion also gerne weitersagen. Für eine Unterstützung einfach auf unserer Geschäftsstelle anrufen, eine E-Mail senden oder unsere Social-Media-Kanäle besuchen und die eigene Meinung zum Ausdruck bringen.“, so Kotz abschließend.

Hashtags: #unterschriftenaktion #bismarck #bismarckplatz #woke #jetzthandeln #politik #cdu #stuttgartcity #benztown #stuttgart

Die Pressemitteilung zum Download


Zurück

Für Sie vor Ort