Aktuell

Themen und Termine

Radwegausbau

Mittwoch, 07. Juli 2021, 12:00 Uhr

kotz-radwege2

Als begeisterter Radfahrer freue ich mich, wenn das Radwegenetz stetig weiterentwickelt wird.

Wo ich allerdings kein Verständnis habe, wenn Radwege ideologisch gebaut werden. Im gestrigen Stadtentwicklungsausschuss wurde ein ideologischer Radwegausbau mal wieder durch die öko-soziale Mehrheit vorangetrieben. In Degerloch soll in Zukunft eine Autospur für einen Radschnellweg entfallen, obwohl in der Jahnstraße kaum Fahrradfahrer gezählt werden, der nahe liegende Wald würde zudem einen alternativen Standort für den Radschnellweg bieten.

Ich kann hier nur noch mal für eine nachhaltige Lösung werben und meine Stadtratskollegen bitten, die ideologische Variante außen vor zu lassen.

Hashtags #radschnellweg #radweg #radwegenetz #mobilitaet #mobilitaetswende #ideologie #pragmatischhandeln #cdu #politikfuerdenbuerger #stuttgartcity #0711stuttgart


Zurück