Aktuell

Themen und Termine

Mehr Tiefgaragenstellplätze in Feuerbach

Dienstag, 03. November 2020, 12:00 Uhr

newsbildkotz

In der Politik kochen Emotionen manchmal über. Im heutigen Ausschuss für Stadtentwicklung und Technik war mal wieder so ein Tag.

Beim Bebauungsplan im Bereich Wiener-Platz in Feuerbach konnte meine Fraktion eine größere Dichte für Tiefgaragenstellplätze durchsetzen, auch wenn das einigen linken Fraktionen gar nicht gepasst hat.
In einem Verhältnis von 0,5 pro Haushalt wird jetzt die Parkplatzdichte angelegt. Einigen Stadträten ging es darum, diesen Wert nahezu zu halbieren.

Ich bedanke mich bei den anderen Fraktionen, die den Blick etwas weiter richten. Durch das Verhältnis von 0,5 wird ein Verkehrschaos verhindert. Weniger Bürger, die für einen Parkplatz ewig um den Block kreisen, helfen der Umwelt, da Autos früher stillstehen.

Hashtags #feuerbach #wienerplatz #bebauungsplan #zukunftgestalten #tiefgarage #parkplaetze #stuttgartmeinestadt #politikfuerdenbuerger


Zurück