Aktuell

Themen und Termine

Jetzt aktiv werden bei der Gastronomie

Dienstag, 16. Februar 2021, 12:00 Uhr

gastronomie-kotz-facebook

Einen wichtigen Baustein unserer Gesellschaft stellt die Gastronomie dar. Freizeit, Genuss, Freunde treffen sind nur ein paar Begriffe, die mit der Gastronomie in Verbindung stehen.

Durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdowns geht es den Gastronomen leider sehr schlecht, vielen Gastronomiebesitzern droht die Insolvenz.

Ich und meine Fraktion möchten den Stuttgarter-Gastronomen ein kleines Starterpaket an die Hand geben, damit die Folgen des Lockdowns zumindest etwas gelindert werden können.

Wir möchten eine kostenlose Außenbewirtschaftung für ein Jahr. Die noch gültige Heizpilzausnahmegenehmigung möchten wir um ein weiteres Jahr verlängern. Fortführend soll die Verwaltung Anfragen zur Erweiterung der Außengastronomie oder für Wind- und Wetterschutz großzügig prüfen.

Dieses Hilfspaket muss unbedingt vor den Öffnungen realisiert werden, es darf hier keine Zeit verloren werden!

Hashtags #covid21 #lockdown2021 #gastro #aussengastronomie #kostenloseaussengastronomie #heizpilze #windwetterschutz #politikfuerdenbuerger #stuttgartcity


Zurück