Aktuell

Die 50 aktuellsten Themen

Mobilitätspass Input

Freitag, 04. Februar 2022, 12:00 Uhr

mobilitaesabgabe-facebook

Weiterhin Nein zur Mobilitätsabgabe!

In der letzten Zeit gab es einige Berichte in den Medien, die den Eindruck vermittelt haben, dass die Mobilitätsabgabe in der Region Stuttgart bereits eine beschlossene Sache sei.

Ich kann hier nur deutlich betonen, dass die Einführung NICHT beschlossen ist, aktuell werden nur unabhängige Modellrechnungen durchgeführt. Für die Einführung wären mehrheitliche Gremienbeschlüsse in Stuttgart sowie den umliegenden Landkreisen notwendig.

Dem Vernehmen nach sind aber alle umliegenden Landkreise mehrheitlich gegen die Einführung einer Mobilitätsabgabe. Vor dem Beschluss, Stuttgart als Insellösung durchzusetzen, kann ich nur eindringlich warnen, wir würden die Landeshauptstadt dadurch strukturell stark benachteiligen!

Hashtags: #mobilitaetspass #mobilitaet #ideologie #jetzthandeln #cdu #fuerdich #stuttgart #benztown #nullsiebenelf #stuttgartcity


Zurück