Aktuell

Themen und Termine

Große Lösung für Seilbahn in Vaihingen

Freitag, 18. Dezember 2020, 12:00 Uhr

seilbahn-kotz-facebook4

In Vaihingen wird aktuell eine Seilbahnvariante vom Bahnhof Vaihingen bis zum Synergiepark geplant.
Wir konnten in den Beratungen durchsetzen, dass auch eine Planung bis zur A8 mit einem möglichen Parkhaus ausgearbeitet wird.

Die Variante hätte den Vorteil, dass es kurze Wege geben würde. Berufspendler oder auch Besucher würden aus der Stadt herausgehalten werden. Dies würde die Parkplatzsituation verbessern, auch die Luft würde von weniger Fahrzeugen profitieren. Ein weiterer Vorteil wäre, dass die begrenzte Verkehrsfläche nicht durch eine neue Stadtbahnlinie verbaut werden müsste.

Hashtags #seilbahn #vaihingen #synergiepark #grosseloesung #parkhaus #a8 #cdu #politikfuerdenbuerger #stuttgartmeinestadt


Zurück