Aktuell

Themen und Termine

Fußgängerleitsystem - Innovation

Dienstag, 06. Oktober 2020, 12:00 Uhr

leitsystem-kotz-perfekt3

Stuttgart ist reich an attraktiven Kulturangeboten.
Ich finde es hervorragend, dass die Stadt ein innovatives Leitsystem plant, welches das Finden von Veranstaltungsorten einfach macht und bei dem die Bürger motiviert werden, Kulturangebote wahrzunehmen, da sie darauf immer wieder in Stuttgart Hinweise erhalten.

Digitale – nennen wir sie „Wegweiser“ werden in der Stadt aufgestellt, welche Richtungshinweise zu Veranstaltungsorten geben und auf denen die nächsten Veranstaltungen mit Uhrzeit angezeigt werden. Auch eine Sprachhilfe wird an den Wegweisern angebracht, dazu noch ein QR-Code.

Ich kann nur Lob aussprechen für dieses innovative Projekt. Bei der Digitalisierung allgemein darf keine Zeit verloren werden, das Projekt zeigt in die richtige Richtung.

Hashtags #leitsystem #fussgaenger #kulturangebot #innovation #digitalisierung #stuttgartmeinestadt


Zurück