Aktuell

Die 50 aktuellsten Themen

Feuerwehr

Montag, 25. März 2024, 15:00 Uhr

Antrag: Aus- und Fortbildungszentrum der Feuerwehr Stuttgart

Die Stuttgarter Feuerwehr benötigt endlich eine nachhaltige und adäquate Lösung für ihre Aus- und Fortbildung. Sie sucht hierzu seit längerer Zeit ein adäquates und großes Grundstück für ein künftiges Aus- und Fortbildungszentrum. Entsprechende Flächen sind in Stuttgart rar. Das „EnBW-Gelände“ hinter der Feuerwache 5 in Möhringen bietet sich geradezu an, dies rein schon aus synergetischen Gesichtspunkten. Wie uns mehrfach nachvollziehbar mitgeteilt wurde, werden die dortigen rund 15.000 Quadratmeter in Gänze für die Feuerwehr benötigt.

Wie jetzt bekannt wurde steht das komplette Gelände nunmehr zum Verkauf. Anknüpfend an unseren Haushaltsantrag aus dem letzten Jahr bitten wir daher die Stadtverwaltung dem Begehren der Feuerwehr Stuttgart zu entsprechen und die einmalige Gelegenheit eines Grundstückserwerbs zu nutzen.

Wir beantragen dementsprechend den Kauf des Geländes zur ausschließlichen Nutzung für die Feuerwehr und bitten um eine kurzfristige Umsetzung.

Antragssteller: Alexander Kotz / Beate Bulle-Schmid / Jürgen Sauer / Dr. Markus Reiners

Hashtags: #feuerwehr #fortbildung #sicherheit #jetzthandeln #fürdich #politik #cdu #stuttgartcity #benztown #stuttgart

Der Antrag zum Download


Zurück