Aktuell

Themen und Termine

Bildungshaus für Vaihingen

Montag, 29. März 2021, 12:00 Uhr

bildungshaus-vaihingen-facebook

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Berufsfelder, welche heute noch gewöhnlich sind, könnten in einigen Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden sein und durch neue, heute noch nicht denkbare Berufsfelder ersetzt werden. Wegen der Schnelllebigkeit der heutigen Arbeitswelt ist es daher besonders wichtig, unsere Kinder frühzeitig in den Schulen auf neue Aufgabenfelder vorzubereiten.

Wegen der Schnelllebigkeit der Arbeitswelt, aber auch wegen eines tollen Schulkonzepts unterstützen wir den Bau eines Bildungshauses am Rande des Synergieparks in Vaihingen durch Konzept-e.
Konzept-e steht für innovative Lernkonzepte. Die element-i-Pädagogik, bringt die Schülerinnen und Schüler frühzeitig mit den Themen von morgen in Kontakt. In Zukunftswerkstätten werden wöchentlich innovative Zukunftsthemen behandelt.

Das neue Bildungshaus wird auch die Kleinsten aufnehmen können, da eine Kita integriert sein wird. Geprüft wird zudem noch der Bau einer Sporthalle auf dem Gelände, um ein rundum gelungenes Gesamtkonzept anbieten zu können.

Hashtags #bildung #bildungshaus #bildungshausvaihingen #innovativelernformen #zukunftgestalten #politikfuerdenbuerger #cdu #stuttgartcity #stuttgartvaihingen

Credits Bild: Konzept-e


Zurück