Aktuell

Themen und Termine

Augen auch nach links richten

Dienstag, 13. Oktober 2020, 12:00 Uhr

extremismus-kotz-2

Die Bekämpfung Rechtsextremismus steht in Deutschland seit langer Zeit im Fokus.

Aus dem Blick gerät meiner Meinung nach immer der Linksextremismus. Gerade die Vorfälle aus Berlin vom Wochenende zeigen, dass dieser genauso im Blick behalten werden muss. Brennende Autos, kaputt geschlagene Bushaltestellen und Gewalt gegen die Polizei, solche Zustände gehören konsequent angegangen. Breite Akzeptanz in der Bevölkerung bei der Extremismusbekämpfung kann nur erreicht werden, wenn beide Richtungen einheitlich bekämpft werden.

Ich und meine Fraktion fragen die Stadtverwaltung daher, wie die Lage beim Linksextremismus in Stuttgart aussieht und ob Gelder und Projekte für die Prävention gegen Linksextremismus eingesetzt werden.

Hashtags #gegenrassismus #rassismusdebatte #rechtsdeutschradikal #rechtsextremismus #linksextremismus #stuttgartmeinestadt


Zurück